Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen.
Solltest du noch mehr über mich oder meine angebotenen Dienstleistungen erfahren wollen, kannst du mich hier gerne unverbindlich kontaktieren.

Wann reserviere ich meinen Make-up Termin bei dir?

Created with Sketch.

So früh wie möglich! Wende dich so früh wie möglich an mich, damit du dir deinen Wunschtermin zur entsprechenden Uhrzeit bei mir sichern kannst. 

Wieviel kostet es, wenn du mich bei mir zu Hause, im Hotel  etc. schminkst?

Created with Sketch.

Ich berechne eine km-Pauschale von 0,50€/km für die An- und Abfahrt in der Region zwischen Köln und Koblenz. Werden mehrere Kundinnen geschminkt, fällt die Pauschale selbstverständlich nur einmal an.

Wie lange dauert ein Probetermin und wie läuft dieser ab?

Created with Sketch.

Ein Probetermin dauert im Schnitt ca. 1,5 bis 2 Stunden. Ich komme zu dir nach Hause und wir besprechen Schritt für Schritt, um was für ein Event es sich handelt, was deine Wünsche und Vorstellungen bezüglich deines Make-ups sind und ob du empfindliche und/oder zu Allergien neigende Haut hast. Anschließend schminke ich in enger Absprache mit dir das gewünschte Make-up bis es zu 100% deinen Vorstellungen entspricht oder diese vielleicht sogar übertrifft. Danach notiere ich alle verwendeten Produkte und Techniken auf einem Face Chart, halte das Ergebnis auf einem Foto für mich als Gedankenstütze fest und gebe dir noch allgemeine Tipps als Handout mit.

Wie bereite ich mich am besten auf einen (Probe-) Termin bei dir vor?

Created with Sketch.

Nachdem du telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular bei mir für dein Wunsch Make-up angefragt hast, vereinbaren wir circa 2 Monate vor dem eigentlichen Termin einen Probetermin, an dem wir alles Wichtige besprechen und gemeinsam planen. Für den Probetermin ist es hilfreich, wenn du mir Fotos von deinem Brautkleid bzw. Outfit, deinem gewünschten Haarstyling und Inspirationen für dein Make-up zeigen kannst, damit ich eine Vorstellung vom Gesamtkonzept und deinen Wünschen bekomme. Bei einem Braut Make-up ist es außerdem sinnvoll, dass du ein weisses Oberteil trägst, damit du dir die Wirkung des Looks an deinem großen Tag am besten vorstellen kannst. Bei dem Probetermin werden 50% des Gesamtpreises fällig.

Wie viel Zeit sollte ich am Tag der Hochzeit für das Make-up von dir einplanen?

Created with Sketch.

Am Tag deiner Hochzeit solltest du 2 Stunden für dein Make-up einplanen. Mir ist es wichtig, dir durch eine entspannende Gesichtsmassage eine ruhige Atmosphäre schaffen zu können und durch eine saubere und ausgiebige Einarbeitung der Produkte erziele ich zudem eine besonders lange Haltbarkeit der von mir verwendeten High End-Produkte aus dem Luxus-Segment. Im Rahmen des Probetermins besprechen wir den Ablauf deines Stylings an deinem großen Tag.

Bietest du auch Haarstyling an?

Created with Sketch.

Getreu dem Motto "Schuster, bleib' bei deinem Leisten!" biete ich kein Haarstyling an.

Zuerst Haare oder zuerst Make-up?

Created with Sketch.

Ich empfehle zuerst das Make-up und danach das Haarstyling einzuplanen, da beim Schminken immer etwas Puder oder Foundation in den Haaransatz gelangen können und diese anschließend vor dem Haarstyling ganz einfach ausgebürstet werden können. Sollte dieser Ablauf aus terminlichen Gründen nicht klappen, ist das auch kein Problem. Ich arbeite sehr sauber und achte stets darauf, dass kein Make-up in eure bereits gestylten Haare gelangt.

Welche Produkte verwendest du?

Created with Sketch.

Ich verwende ausschließlich hochwertige High End-Produkte aus dem Luxus-Segment. Ich arbeite dabei u.a. mit Produkten von Westman Atelier, Isabelle Lancray, Hau Cosmetics, Biotherm, Nui Cosmetics, Aether Beauty, Ilia Beauty, RMS Beauty, Yves Saint Laurent, Dior, Giorgio Armani, Becca, Jack's Beauty Line, Bobbi Brown, Pixi, BareMinerals, Linda Hallberg, Urban Decay und MAC.